065 - Rendezvous mit dem Sensenmann by Dämonenkiller
Author:Dämonenkiller
Language: deu
Format: epub
Coco hatte den Vormittag über an ihrer Vogelscheuche gearbeitet. Es ging ihr darum, sie möglichst schnell fertigzustellen, denn sie wußte, daß etwas geschehen würde, wenn die Arbeit beendet war. Beim Essen war Coco mit Paola und Nadine zusammen.
Hinterher gingen die beiden Mädchen zum Swimmingpool, um sich zu sonnen.
Coco aber blieb im Haus. Sie wollte sich umsehen. Die Mittagsstunden waren dazu am besten geeignet.
Coco suchte den Trakt des Obergeschosses auf, der den vier alten Damen und Monsieur Beaufort vorbehalten war. Falls eine von den Alten auftauchte, wollte sie sich in einen schnelleren Zeitablauf versetzen, um nicht entdeckt zu werden. Sie nahm aber an, daß Lucia, Alma, Camilla und Sabrina schliefen.
Die dicke Nanette, die Köchin und Haushälterin, war kurz an der Mittagstafel erschienen und hatte die Mädchen ermahnt, sich ruhig zu verhalten, da die vier alten Damen sich nicht wohl fühlten und sich niedergelegt hätten.
Coco lauschte an den Zimmertüren und versuchte, durch Schlüssellöcher zu spähen. Der schwere Teppich dämpfte ihre Schritte. In dem Trakt der vier Alten, der neun Zimmer enthielt, hingen einige Ölgemälde von Stanislas Beaufort an den Wänden.
In diesem Teil des Hauses herrschte Halbdunkel. Schwere Samtstores vor den Flurfenstern ließen nur wenig Licht einfallen. Obwohl alles sauber war, roch es muffig und modrig.
Die Ölgemälde zeigten einen stattlichen, gutaussehenden Mann mit Frack, weißer Hemdbrust und einem Orden. Sein schwarzes Haar war glatt zurückgebürstet, und sein Blick hatte etwas Zwingendes.
Coco huschte lautlos durch die Gänge. Manchmal öffnete sie eine Tür und spähte in den dahinterliegenden Raum. Die Möbel waren alt. Zimmer und Einrichtungen wirkten streng und düster. In einem Raum sah Coco eine alte Frau in einem Baldachinbett liegen.
Sie konnte nicht erkennen, ob es Lucia, Alma, Camilla oder Sabrina war. Lautlos schloß sie die Tür wieder. Hinter der nächsten Tür hörte Coco leises Gemurmel, als spräche jemand im Schlaf. Und hinter der übernächsten Tür sprach der Diener Octave. Mit leiernder Stimme erstattete er Bericht über einen Schaden am Dach, der ausgebessert werden mußte.
„Ich werde nachher einen Handwerker in der Stadt anrufen", antwortete Camilla.
Im nächsten Zimmer schnarchte jemand. Coco schmiegte sich in die Türnische, als eine Tür geöffnet wurde und Octave auf den Gang trat. Seine ungeschlachte Gestalt entfernte sich. Coco atmete auf.
Sie versuchte, das Alter der vier alten Frauen zu schätzen. Sie waren wohl Mitte Siebzig bis Anfang Achtzig. Für ihr Alter waren sie noch sehr rüstig.
Nun erreichte Coco die letzte Tür an diesem Flur. Hier regte sich nichts, und die Stille erschien Coco bedrückend. Vorsichtig drückte sie die Klinke nieder, öffnete die Tür einen Spalt und blickte in den Raum. Es war ein hohes, altertümlich eingerichtetes Zimmer.
Ein elektrischer Heizkörper verbreitete eine ungesunde Wärme. Bücherregale nahmen die Wände ein, und in der Mitte des Raumes stand ein Schreibtisch. Vor dem Schreibtisch, mit dem Rücken zu Coco und mit dem Gesicht zum Fenster, saß ein Mann auf einem Lehnstuhl. Coco konnte nur die schlohweiße Haarmähne und die verrunzelte Hand mit dem großen Ring auf der Stuhllehne sehen. Ein aufgeschlagenes Buch lag vor dem Mann auf dem Tisch. Zu seinen Füßen schlief eine fette schwarze Katze auf dem Teppich.
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
The Secret History by Donna Tartt(18281)
Goodbye, Things by Fumio Sasaki(8308)
Wonder by R. J. Palacio(7761)
Turbulence by E. J. Noyes(7741)
How to Be a Bawse: A Guide to Conquering Life by Lilly Singh(7180)
Kaplan MCAT General Chemistry Review by Kaplan(6632)
The Testaments by Margaret Atwood(6545)
The Thirst by Nesbo Jo(6482)
The Last Wish (The Witcher Book 1) by Andrzej Sapkowski(5254)
Spare by Prince Harry The Duke of Sussex(4821)
On Writing A Memoir of the Craft by Stephen King(4688)
Audition by Ryu Murakami(4636)
The Body: A Guide for Occupants by Bill Bryson(4624)
The Rules Do Not Apply by Ariel Levy(4560)
The Doodle Revolution by Sunni Brown(4528)
Gerald's Game by Stephen King(4393)
Adulting by Kelly Williams Brown(4272)
Millionaire: The Philanderer, Gambler, and Duelist Who Invented Modern Finance by Janet Gleeson(4134)
Housekeeping by Marilynne Robinson(4093)
